5 Ideen für den Monat Juni: Was du auf keinen Fall verpassen darfst!

Da ist er also: der Juni. Der Juni ist eigentlich für mich der schönste Monat, denn die Tage werden immer länger. Am 21. Juni ist sogar der längste Tag im Jahr. Das heißt, wir haben viel Tageslicht, fühlen uns motiviert und möchten etwas unternehmen.

Ich habe als Inspiration für dich ein Moodboard zusammengestellt. Tauche ein in die sommerlichen Ideen für den Monat Juni. Kannst du es fühlen, wie der Sommer endlich kommt? 😎

Moodboard. Sommerideen zum Dekorieren und für die Gute Laune. Balkon und Terrasse dekorieren mit schönen Textilien und Geschirr.

1. Freunde und Familie treffen!

Wenn alle wieder zusammenkommen, dann sollte auch der Tisch hübsch gedeckt sein. Leg die besten Tischdecken aus Leinen auf, hol das gute Geschirr aus dem Schrank und bring Farbe als Dekoration auf den Tisch! Gelb, grün und buntes Glas wirkt doch sofort frisch und macht gute Laune.

Plane eine Weinprobe mit deinen Freunden und dazu einen leckeren Antipastiteller. Im Sommer gibt es doch kaum etwas besseres als Wein, Brot, Käse, Schinken und Oliven.


2. Picknick machen.

Endlich wird es wärmer! Es beginnt die Ausflugszeit! Warum nicht ein Picknick machen und auf andere Gedanken kommen? Egal, ob am See, auf einer Wiese oder im eigenen Garten - diese Accessoires solltest du mitnehmen: einen Sonnenschirm, eine Picknickdecke und einen stylischen Korb, in dem du all die Leckereien verstauen kannst. Und das Buch nicht vergessen!

3. Balkon oder Terrasse dekorieren.

Draußen sitzen, den Abend gemütlich ausklingen lassen: nutze verschiedene Lichtquellen. Mit Lichterketten, Windlichtern und Kerzen zauberst Du sofort Atmosphäre. Inzwischen gibt es auch Akkuleuchten, die du von drinnen nach draußen bringen kannst. Wenn du jetzt noch mit Teppichen, Plaids und Kissen dekorierst, steht deinem “Sommer-Wohnzimmer” nichts mehr im Wege.

Hier findest du mehr darüber, wie du deinen Balkon oder deine Terrasse gestalten kannst.

Balkon oder Terrasse gestalten: 8 Tipps, wie es bei dir richtig schön gemütlich wird

 

Photo by Randy Fath

 

4. Erdbeeren! Und noch mehr Beeren…

Natürlich gibt es schon länger Erdbeeren zu kaufen, aber im Juni öffnen meist die Erdbeerfelder und man kann nach Herzenslust naschen und pflücken. Dann daraus Marmelade machen oder Kuchen backen oder einfach pur mit Sahne oder Eis essen. Und wenn die Erdbeerzeit langsam zu Ende geht, dann gibt es Heidelbeeren, Himbeeren und Johannisbeeren: sie alle machen doch das Frühstück einfach zum Genuß!

5. Genieß die Blütenpracht !

Die Hortensien fangen an jeder Ecke an zu blühen und kündigen damit den Sommer an. Wer liebt sie nicht, diese Farben in weiß, rosa und blau! Und wenn du genau hinschaust, siehst du auch schon die Schmetterlinge und Bienen flattern. Ich finde es großartig und freue mich jedes Mal über diese Blütenpracht! Du kannst sie auch in eine Vase stellen und so ganz schnell den Sommer bei dir zuhause einziehen lassen. Übrigens lassen sich die Blüten auch hervorragend trocknen.

Hortensien. Sie sind pflegeleicht und als Tischdeko ein echter Hingucker. Sie lassen sich auch gut trocknen.
 
 

Schaue auch bei dir in der Umgebung nach weiteren schönen Aktivitäten, um das Wetter zu geniessen. Hier in der Region Hannover gibt es zum Beispiel das Gartenfestival, wo man ausgefallene Dinge entdecken kann. Ein Festival für Dekoration, Kleidung, Blumen; man wandert durch die Gärten, lässt sich von den Ständen inspirieren und bekommt ganz viele neue Ideen und verbringt einen schönen Tag mit Freunden.

Ich wünsche dir einen schönen Monat Juni!

Zurück
Zurück

5 Tipps, wie du deinem Zuhause schnell ein Update verleihst

Weiter
Weiter

Balkon gestalten: 8 Tipps, wie es bei dir richtig schön gemütlich wird